Pinkup macht Luzerner neugierig
Crowden oder voten? Pinkup hat für die Online-Plattformen Crowdfunding und Crowdvoting der Luzerner Kantonalbank eine bunte Kampagne umgesetzt.
Die Luzerner Kantonalbank (LUKB) lanciert je eine Online-Plattform für Crowdfunding und Crowdvoting. Auf der einen können die User innovative Projekte finanzieren, auf der zweiten Aktienentwicklungen voraussagen – und so in der Crowd die Anlageprofis schlagen.
Wie bringt man Luzerner dazu, bei den beiden spannenden Projekten einzusteigen? Ganz einfach, indem man sie mit Hilfe attraktiver Werbung neugierig macht. Dies gelingt der Zürcher Agentur Pinkup, indem sie den vielfrequentierten Parkhaus-Liften des LUKB Hauptsitzes aussen und innen eine auffallende Gestaltung im Look der beiden Portale verpasst. Die Lifttüren werden je mit einem Teaser bedruckt – in den Kabinen erfolgt die Auflösung. Anhand von QR-Codes gelangen Smartphonebesitzer direkt auf das jeweilige Portal.
Verantwortlich bei Pinkup: Nicole Chervet (CD); Marcel Schillhahn (AD); Jevgenia Babuskina (Grafik); Celina Harisberger (Beratung).