Kommunikation für Anova auf die Beine gestellt

Für die neu lancierte Schuhmarke Anova hat Gestalten die Kommunikationsmassnahmen umgesetzt. Darüber hinaus waren die Zürcher in strategischen Fragen rund um die Positionierung und die Segmentierung beratend tätig.

anova

Mit dem Claim «time to change» verspricht anova ein völlig neues Gehgefühl: Der Schuh bewirkt ein natürliches, physiologisches Gangbild, verhindert Ein- oder Auswärtsknicken und gewährleistet eine gleichmässige Be- und Entlastung der Gelenke. Dafür verantwortlich ist die LGE-Technology. In der Schweiz entwickelt und in anova erstmals eingesetzt, «mutiert» die Schuhsohle dank dieser Technologie zu einem komplexen High-Tech-Element, dessen Aufgabe das richtige Führen des Fusses und das Beschleunigen und Unterstützen des Abrollprozesses ist. Entsprechend zentral sind für die Kommunikation denn auch das präzise Wording und die richtige Visualisierung der Elemente mit Informationsgrafiken.

anova

Das Konzept «time to change» ist ab sofort online auf Anovashoes.ch sowie auf verschiedenen analogen Werbemitteln im Fachhandel und in den Publikumsmedien zu sehen und wird kontinuierlich erweitert.

Verantwortlich bei Anova: Max Schär, Daniel Würsch. Verantwortlich bei Gestalten: Anita Krebs (Projektleitung, Text), Franca Serratore (Art Direction), Frank Schwarzbach (Fotografie).

Weitere Artikel zum Thema