Goldbach-GV: Jahresrechnung genehmigt, neuer VR

Die Aktionäre der Goldbach Group sind an der Generalversammlung allen Anträgen des Verwaltungsrates gefolgt. Sie genehmigten die Jahresrechnung und hiessen eine Dividende von einem Franken pro Aktie gut. Ausserdem wählten sie Arndt C. Groth in den Verwaltungsrat.

Die Generalversammlung der an der SIX Swiss Exchange kotierten Goldbach Group ist am 07. April 2016 in Küsnacht mit grossem Mehr allen Anträgen des Verwaltungsrates gefolgt; es waren 4'272'475 Aktien, resp. 83,7 Prozent der stimmberechtigten Aktien anwesend oder vertreten.

IMG_4214_GV
IMG_4208_GV
IMG_4198_GVag

Die zur Wiederwahl stehenden Mitglieder des Verwaltungsrates wurden für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr gewählt; Jens Alder wurde als Präsident des Verwaltungsrates bestätigt. Joachim Schoss, seit 2002 Verwaltungsratsmitglied der Goldbach Group, ist aus diesem Gremium ausgetreten. Der zur Neuwahl vorgeschlagene Kandidat Arndt C. Groth wurde neu in den Verwaltungsrat gewählt und wird auch im Compensation Committee Einsitz nehmen. Somit setzt sich der Verwaltungsrat der Goldbach Group wie folgt zusammen: Jens Alder (Präsident), Beat Curti (Vizepräsident), Mirjana Blume, Erica Dubach Spiegler, Patrick Eberle, Valentin Chapero und Arndt C. Groth.

Arndt-C.-Groth_Michi-Frank_Jens-Alder
Arndt C. Groth, Michi Frank und Jens Alder (v.l.)

(Visited 36 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema