Für Zürcher Löhne in Zürcher Firmen

Spinas Civil Voices verantwortet die Kampagne für die Lohndumping-Initiative, die Ende Februar vors Zürcher Volk kommt.

Es gibt sie leider zuhauf, beklagen die Initianten: Arbeiterinnen und Arbeiter, die für weniger als zehn Franken pro Stunde schuften müssen. Meist würden sie von windigen Firmen aus dem Ausland geholt und dann temporär zu einem Hungerlohn ausgebeutet.

Lohndumping sei ein riesen Ärger, sowohl für die betroffenen Arbeiter als auch für alle Firmen, die ihre Leute fair bezahlen, heisst es einer Mitteilung vom Montag. Damit der Kanton Zürich endlich konsequent gegen schwarze Schafe vorgehen könne, kommt am 28. Februar 2016 die Lohndumping-Initiative vors Zürcher Volk.

Für ein Ja an der Urne macht sich das Arbeitgeber-Komitee «Stopp Lohndumping» stark. Das Komitee hat darum die Werbeagentur Spinas Civil Voices mit der Kreation einer Plakatkampagne betraut. Die drei verschiedenen Sujets, die klipp und klar kommunizieren, was Sache ist, werden im Vorfeld der Abstimmung im ganzen Kanton zu sehen sein.

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Verantwortlich beim Arbeitgeber-Komitee «Stopp Lohndumping»: Lorenz Keller, Nico Caduff. Verantwortlich bei Spinas Civil Voices: Matthias Freuler und Stephan Huwiler (Kreation), Hannes Aeschlimann (Grafik), Gaby Füchslin (Beratung), S & K (Fotografie).
 

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