Allianz Suisse wechselt den Markennamen auf Elvia

Allianz Suisse lanciert eine neue Digitalstrategie. Im Rahmen dieser Strategie wird der Versicherer ab Februar 2016 neu unter der Marke Elvia auftreten, wie die Tochter der deutschen Allianz-Gruppe am Montag mitteilt.

Elvia löst die bisherige Direktmarke Allianz24 ab. Gleichzeitig soll auch der Angebots- und der Abschlussprozess von Versicherungsprodukten im Internet vereinfacht werden. «Eine Befragung hat gezeigt, dass der Kunde nicht unterscheidet zwischen der Hauptmarke Allianz und Allianz24. Das hat zum Teil zu Verwirrung geführt», begründet Marketingchef Thomas Wegmann das Rebranding. Derweil verfüge Elvia in der Schweiz bereits über einen «sehr grossen Bekanntheitsgrad», sagte Wegmann weiter. Für die Bestandskunden von Allianz24 ändere sich bis auf den neuen Namen nichts. Produktportfolio und Preisgestaltung bleiben unter dem Elvia-Auftritt unverändert. (SDA)

Weitere Artikel zum Thema