Pinkup: Kampagne für neues TCS-Abo

Wer Touring – neu im attraktiven Magazinformat – im Abo lesen will, braucht dafür die TCS Mitgliedschaft. Im Rahmen einer Akquisitionskampagne versah Pinkup Dialogmarketing die Zeitschrift mit einem gelben Umhefter.

Diese wurden in 350'000 Briefkästen potenzieller Clubmitglieder verteilt. Im Angebot: das vorteilhafteste Abo der Schweiz.

TCS-Touring-Kombi-geschlossen_kl
TCS-Touring-Kombi-offen_kl

Bei der TCS Mitgliederwerbung stehen normalerweise die Pannenhilfe und die Clubvorteile im Fokus, und das Magazin Touring ist ein Nice-to-have. Im Kombi-Mailing erfolgte die Kommunikation für einmal umgekehrt: Wer das Magazin ein Jahr abonniert, erhält dazu als grosszügige Prämie die Pannenhilfe der TCS Patrouille. Eine Rechnung, die aufgeht. Der Rücklauf nach der Werbemassnahme gestaltet sich laut Mitteilung erfreulich.

Verantwortlich beim TCS: Patricia Gyger (Marketing Projekt Manager). Verantwortlich bei Pinkup: Nicole Chervet (CD), Jeva Babuskina (Grafik), Jeanine Jost (Beratung)

 

Weitere Artikel zum Thema