Clio Awards: Kein Edelmetall für die Schweiz

Es bleibt bei den Shortlist-Plätzen für die Schweizer Finalisten der diesjährigen Clio Awards.

In der Kategorie Print liebäugelte Ruf Lanz mit der Kampagne für die Welti Furrer-Kunsttransporte von der Shortlist auf Edelmetall. Die Kampagne demonstriert, wie behutsam Kunstwerke mit Welti Furrer transportiert werden. Ebenfalls auf die Shortlist hatte es Stories geschafft. In der Kategorie «Film Technique» durfte sich die die Zürcher Filmproduktionsfirma mit der internationalen Triump-Kampagne «Find the one» Hoffnung auf einen der begehrten Clio-Awards machen. In der Kategorie «Music – Film» schaffte es die Zürcher Agentur Serranetga mit Seven im Rahmen der Launchkampagne für das Samsung Galaxy S6 auf die Finalplätze (Werbewoche.ch berichtete).

Für einen Award hat es am Ende keinem der Schweizer Vertreter gereicht. Umso reicher wurden deutsche Agenturen belohnt: Gleich 64 Medaillen gehen in den hohen Norden. So wurde beispielsweise allein der unfreillige Nazi-Spendenlauf des Duos Grabarz & Partner und GGH Lowe mit fünfmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze ausgezeichnet. (hae)

Alle Gewinner 2015 finden Sie hier: Clioawards.com/winners/2015

Weitere Artikel zum Thema