Wechsel an der Spitze von Marketagent.com Schweiz

In der Geschäftsleitung von Marketagent.com Schweiz kommt es zu einem Wechsel: Ursula Kaspar, die das Unternehmen vor sechseinhalb Jahren mitgegründet hat, tritt als Geschäftsführerin zurück. Als ihren Nachfolger hat der Verwaltungsrat Jürg Gujan ernannt.

Der 38-jährige Gujan blickt auf eine zwölfjährige Laufbahn in der Marktforschung auf Kunden- und Agenturseite zurück. Er war zunächst für SAM Sensory and Marketing und danach für die Coop Genossenschaft Basel als Projektleiter in der Marktforschung tätig, bevor er 2011 zu Isopublic wechselte, wo er den Research leitete. Jürg Gujan besitzt ein Diplom als Lebensmittelingenieur der ETH Zürich und einen Master in Advanced Studies in Marketingmanagement und Betriebswirtschaft der Universität Basel.

Beim auf online Markt- und Meinungsforschung spezialisierten Unternehmen Marketagent.com Schweiz übernimmt Jürg Gujan die Geschäftsführung von Ursula Kaspar, die den Verwaltungsrat im Frühjahr darüber informiert hatte, aus privaten Gründen die Geschäftsleitung abgeben zu wollen. Sie wird weiterhin als Senior Consultant für Marktagent.com Schweiz tätig sein. «Ohne Ursula Kaspar hätten wir Marketagent.com Schweiz nicht in derart kurzer Zeit als feste Grösse in der Schweizer Marktforschungsszene verankern können, dafür sind wir ihr zu grossem Dank verpflichtet. Wir freuen uns, dass sie uns auch in Zukunft unterstützen wird», sagt Marco Taborelli, Verwaltungsratspräsident von Marketagent.com Schweiz. «Gleichzeitig sind wir überzeugt, mit Jürg Gujan den richtigen Mann gefunden zu haben, um unser Institut in der digitalen Markt- und Meinungsforschung weiterzuentwickeln.»

Gujan hat seine Stelle als Geschäftsführer von Marketagent.com Schweiz am 1. September angetreten. Auf den gleichen Zeitpunkt hin hat der Verwaltungsrat Cornelia Eck, die seit April 2013 für das Institut tätig ist, zur stellvertretenden Geschäftsführerin ernannt.
 

(Visited 13 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema