Direct Mail Group baut Sales-Aktivitäten aus

Daniel Truttmann wird neuer Leiter Verkauf bei Direct Mail Company und Mitglied der Geschäftsleitung. Er wird die Stelle spätestens per 1. April 2015 antreten.

Der künftige Verkaufsleiter ist laut Mitteilung ein ausgewiesener Branchenkenner. Er leitete bei NZZ Media den Anzeigenmarkt für die Neue Zürcher Zeitung. Davor war er bei Axel Springer als Verlagsleiter Wirtschaftsmedien und bei der NZZ als Anzeigenleiter für die NZZ am Sonntag tätig. Aufgrund seiner Verankerung im Medienumfeld, soll der 46-Jährige die Beratungskompetenz am Markt erweitern und die zukünftigen Entwicklungen mitgestalten.

Daniel_Truttmann-2

Roman Häring arbeitet seit Oktober 2014 in der neu geschaffenen Funktion als Media Analyst bei Direct Mail Company. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist der Ausbau von weiteren Medienforschungsaktivitäten. Bereits im Einsatz stehen seit Ende letzten Jahres die Auswertungsmöglichkeiten der MA Strategy, weitere werden ab Sommer 2015 folgen. Diese Zielsetzungen dienen dazu, die Planbarkeit und Wirkung unserer Kundenaktivitäten verstärkt analysieren und optimieren zu können. Zuvor war der 30-Jährige als Kadermitarbeiter bei Publimedia für die Leitung der Key-Account Abteilung von Agenturen und Grosskunden zuständig. Seit mehreren Jahren ist er beim SAWI als Dozent für den Bereich Media engagiert.

Roman_Haering
 

Weitere Artikel zum Thema