KSP: Frischer Wind für «Energie- und Klimapioniere»

KSP hat das erfolgreiche Schulprojekt «Energie- und Klimapioniere» visuell neu gestaltet und mit einem neuen Claim ausgestattet.

Sämtliche Werbemittel und die Website Energie-klimapioniere.ch wurden dementsprechend angepasst. Das Programm bietet Schulklassen vom Kindergarten bis ins Gymnasium die Möglichkeit, eigene Projekte zu realisieren, welche einen nachhaltigen Umgang mit Energie fördern und das Klima entlasten. Zum Abschluss vom Energie- und Klimapionierjahr werden alle Klassen zum grossen Energie- und Klimafest eingeladen. Dort treffen die kleinen Pioniere den Projektpaten und Solar Impulse Piloten Bertrand Piccard. Als Dankeschön für ihren Einsatz werden die Schülerinnen und Schüler vom grossen Solarflugpionier für ihre Taten und ihr Engagement persönlich ausgezeichnet. Bis heute haben mehr als 11'000 Schülerinnen und Schüler aus der ganzen Schweiz mitgemacht und über 500 Projekte umgesetzt.

141215_MYC_Klimapionier_Packshot_3530_1

Grund für das Rebranding ist eine neue Partnerschaft. Seit Herbst 2014 wird das aus einer Initiative von Swisscom entstandene Projekt neben Myclimate und Solar Impulse auch von Energie Schweiz unterstützt.

Verantwortlich bei Myclimate: René Estermann (Geschäftsführer); Andrea Altorfer (Leiterin Marketing); Annette Vetsch (Projektleiterin Klimabildung). Verantwortlich bei KSP Krieg Schlupp Partner: Flo Wacker (Creative Direction); Daniel Kobi (Art Direction); Christian Stüdi (Text); Claudia Willner (Grafik); Flavia Meyer, Daniela Schmidlin, Jolanda Heller (Beratung).
 

Weitere Artikel zum Thema