KSP für Helsana: Das aufmerksame Kinodia

Um im Kino auf überraschende Weise für Helsana zu werben, hat sich KSP eine ganz spezielle Aktion ausgedacht: ein Kinodia, das scheinbar auf den Gesundheitszustand der Zuschauer reagiert.

Dafür brauchte man lediglich einen eingeschleusten Schauspieler und eine spezielle Platzierung, nämlich inmitten eines Fremdspots. Möglich gemacht hat dies die Zusammenarbeit mit Coop. Während unser Schauspieler aufsteht und niesst, wurde das Niessen auch auf der Tonspur des Coop-Spots widergegeben. Und unmittelbar danach wurde der laufende Spot ganz kurz von einem Helsana-Kinodia mit der Aufschrift «Gesundheit» unterbrochen.

//www.youtube.com/watch?v=S2La34crmQQ

Diese Aktion wurde während den Sommermonaten im Kanton Aargau und im Kanton Luzern durchgeführt.

Verantwortlich bei Helsana: André Weidmann (Leiter Bestandesmarketing); Franziska Lange (Projektleiterin Bestandesmarketing); Dierk Schehrer (Leiter Verkaufsförderung/Werbung). Verantwortlich bei KSP: Uwe Schlupp (Creative Direction); Benny Goldstein, Alice Legler (Art Direction); Christian Stüdi (Text); Audrey Isaak (Betriebsleitung); Angela van der Sman (Beratung). Filmproduktion und Bildbearbeitung: Onfilm, Zürich.

 

Weitere Artikel zum Thema