Schweizer Agenturen erfolgreich in Wien

Beim österreichischen Dialogmarketingpreis Columbus dominierten Schweizer Agenturen die D(-A-)CH-Kategorie. Die Agentur am Flughafen gewann vier Awards, Wirz Wietlisbach Dialog einen.

Am vergangenen Donnerstag verlieh der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) in Wien seine begehrten Columbus-Trophäen. Zu den Siegern des Abends gehörte die Agentur am Flughafen. Als erste Schweizer Agentur überhaupt, durften die Kreativen aus Altenrhein gleich vier Awards (2 x Silber, 2 x Bronze sowie eine weitere Auszeichnung) entgegennehmen und zählten damit zu den erfolgreichsten Agenturen des Wettbewerbs.

AaF-Columbus

Einen weiteren Silber-Award durfte Wirz Wietlisbach Dialog mit nach Hause nehmen. Mit diesem Resultat dominierten die Schweizer Agenturen die Kategorie D(-A-)CH, in der in Österreich nur Agenturen aus der Schweiz und aus Deutschland ihre Arbeiten einreichen dürfen und die somit als am härtesten zu gewinnen gilt. Die Kategorie D(-A-)CH war in diesem Jahr so stark belegt, dass in ihr knapp ein Viertel aller Awards überreicht wurden.

Unbenannt-6_36

Weitere Artikel zum Thema