Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne

Verschiedene Agentur freuen sich über Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne. Diesmal mit dabei: Wirz Werbung, Weber Harbeke Partners und Zur Marke.


Zur Marke mit Kundenzuwachs

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Die auf Branding und B2B-Marketing spezialisierte Ostschweizer Werbeagentur darf sich über weiteres Neugeschäft freuen. So konnte jüngst das in Basel domizilierte internationale Transportunternehmen Lamprecht Transport für eine langfristige Zusammenarbeit im Bereich Markenentwicklung und B2B-Marketing gewonnen werden. Ebenfalls auf die Kernkompetenz der Agentur vertraut neu der Spezialfenster-Hersteller Graf Fenster aus Altstätten, St. Gallen. B2B-Marketing im weiteren Sinn auch Thema beim Lebensmittelriesen Nestlé. Hier wurde Zur Marke mit einem verkaufsorientierten Periodikum für den Detailhandel beauftragt.

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Similasan gehört neu zum Wirz-Portfolio

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Schon wieder darf sich Wirz Werbung über einen Neukunden freuen: Der homöopathische Arzneimittelhersteller Similasan legt seine Werbezügel ab sofort in die Hände der Zürcher Agentur. Similasan fokussiert sich auf natürliche Produkte, die zur spürbaren Verbesserung der persönlichen Lebensqualität beitragen. Ihre über 150 Präparate werden ausschliesslich in der Schweiz hergestellt, geprüft und in zahlreiche Länder exportiert. Nach gemeinsamer Erarbeitung der neuen Strategie kreiert Wirz Werbung den kommunikativen Auftritt von Similasan, der im Herbst 2014 lanciert wird.

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Subway neu auf der Kundenliste von Weber Harbeke Partners

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Nach einer Agentur-Evaluation hat sich Subway für Weber Harbeke Partners als Schweizer Kommunikationspartner entschieden. Neben der strategischen und kreativen Kompetenz hat laut Subway Marketing Leiter Gordon Faehnrich auch «das tiefe Verständnis für das Tagesgeschäft eines Franchise-Unternehmens» zur Vergabe des Budgets geführt. Dieses Verständnis kommt nicht von ungefähr, sondern aus der jahrelangen Arbeit der beiden WHP-Partner Sven Oeschger und Guido Zehnder für McDonalds. Laut Faehnrich ist Subway «die frische Alternative im Fastfood-Markt». Denn das Besondere an den «Subs» genannten Sandwiches ist, dass sie individuell vor den Augen der Kundschaft frisch zubereitet werden. «Der Kern des Subway-Konzepts entspricht dem wachsenden Ernährungsbewusstsein von heute» so Sven Oeschger «und wir freuen uns sehr, die Marke auf ihrem Expansionskurs in der Schweiz begleiten zu dürfen.» Weltweit ist Subway die Schnellimbisskette mit den meisten Restaurants. In der Schweiz ist das Franchise-Unternehmen bisher mit 17 Filialen vertreten. Tendenz steigend. Das Mandat umfasst sämtliche Kommunikationsmassnahmen in der Schweiz. Erste Resultate der Zusammenarbeit werden ab Mitte 2014 zu sehen sein.

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