Happy Up: Rod entwickelt Kampagne für Laax
Unter dem vor einem Jahr eingeführten Claim «Happy Up» hat Rod hat für das Bündner Wintersportresort Laax eine Imagekampagne lanciert.
Wie kommuniziert man identitätssiftend mit der jungen Freestyle-Szene und spricht Erwachsene sowie Familien gleichermassen an? Wie positioniert man ein Wintersportgebiet, das mit Rocksresort und Riders Palace auch vor und nach dem Tag im Schnee einiges zu bieten hat?
Seit der Saison 2012/2013 verantwortet die Zürcher Agentur Rod Kommunikation als Leadagentur die Positionierung und damit das Branding und die Kommunikation des Bündner Wintersportresorts Laax. Unter dem vor einem Jahr erfolgreich eingeführten Claim «Happy Up» erscheint nun die Imagekampagne der mit 235 Pistenkilometern wohl abwechslungsreichsten und innovativsten Wintersportdestination der Schweiz. Die integrierte Kampagne, bestehend aus Kino-Spot, Megapostern und Plakaten, digitalen Werbemitteln sowie Anzeigen differenziert sich nicht nur das prägnante Versprechen, sondern bricht mit dem schwarz/weiss-Look auch mit den gängigen Klischees der Destinationswerbung.
//www.youtube.com/watch?v=evn2YEdXPB8
Verantwortlich bei Mountain Vision: Katja Kamps, Tobias Treichler, Sarah Philipp, Kristian Paasila. Verantwortlich bei Rod Kommunikation: k.A. Fotografie: Gaudenz Danuser. Bildbearbeitung: Stephan Riederer / Pixelpolish. Regie & Filmproduktion: Humbi Entrees / MMP Films. Postproduction & Sound: Jingle Jungle. Postproduction: Ultra Images. Sound: Jingle Jungle.