Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne

Verschiedene Agenturen freuten sich in den vergangenen Tagen über Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne. Diesmal mit dabei: Ruf Lanz, Source, Open Up, Koch Kommunikation und Scholtysik & Partner.

Ruf Lanz: Erdölvereinigung neu in der Pipeline

ruf-lanz

Ruf Lanz freut sich über einen substanziellen neuen Kunden: die Erdölvereinigung (EV). Die Erdölvereinigung setzt sich als Verband der schweizerischen Erdölwirtschaft für die Wahrung und Förderung der Interessen ihrer Mitglieder ein. Die zurzeit 28 Mitglieder tätigen 95 Prozent der schweizerischen Importe von Rohöl und Erdölprodukten. Ruf Lanz zeichnet neu verantwortlich für die Kampagne «Heizen mit Öl». Die Agentur konnte die Erdölvereinigung in einer mehrstufigen Konzeptpräsentation überzeugen. Erste Resultate werden demnächst zu sehen sein.

ev
 


1414: Source und Open Up verantworten Neukonzeption

source-open-up

In einem mehrstufigen Auswahlverfahren setzten sich die Designagentur Source und die PR-Agentur Open Up gegen starke Konkurrenz durch und erhielten von der Rega den Auftrag für die inhaltliche und gestalterische Gesamtüberarbeitung des Magazins «1414». Die Neukonzeption umfasst eine strategische und publizistische Anpassung der Publikation an die aktuellen Bedürfnisse der Leserschaft sowie an die Kommunikationsziele der Rega. Mit einem inhaltlich vielseitigen Themenmix und einer zeitgemässen Gestaltung spricht die Rega mit dem Magazin ein breites Zielpublikum an. 1414 erscheint zwei Mal jährlich in vier Sprachen und gehört zu den auflagenstärksten Magazinen der Schweiz. Die Erstausgabe auf Basis des neuen Konzepts ist für Juni 2014 geplant.

rega
 


SBB wählt Scholtysik & Partner als CI-Agentur

scholtysik-partner

Die Zürcher Branding- und Design-Agentur Scholtysik & Partner ist der neue strategische Partner der SBB Markenführung. Scholtysik & Partner hat sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren durchgesetzt. Laut Lukas Staudenmann, Leiter Corporate Identity der SBB, hat Scholtysik & Partner besonders durch ihre stringente strategische Herangehensweise und Argumentation überzeugt. Die Marke SBB ist eine der wertvollsten der Schweiz. Ihre Bekanntheit liegt bei nahezu 100 Prozent.

sbb-b
 


Koch Kommunikation mit neuen Kunden

koch-kommunikation

Erfolgreich hat der Herbst für das Team von Koch Kommunikation begonnen. Neben der Aufnahme in den Verband BSW Leading Swiss Agencies erfreut sich die Agentur auch über spannenden Kundenzuwachs. Folgende Mandate dürfen die Werber aus Frauenfeld begrüssen: Arova Mettler (Garnhersteller, Rorschach), Brauhaus Sternen (Restaurants, Frauenfeld/Winterthur), Jacobs Foundation (Jugendstudie Juvenir, Zürich), Kraft (Bauunternehmung, Sulgen) und Tuchschmid (Metall- und Stahlbau, Frauenfeld).

koch-neukunden

 

Weitere Artikel zum Thema