IAB lädt zum Digital Marketing Award 2013

Am 21. November 2013 wird bereits zum vierten Mal der «Digital Marketing Award» verliehen. Am Nachmittag lädt IAB Switzerland zu Referaten und einer Podiumsdiskussion im Rahmen des VIP-Anlasses «Digital Marketing Summit».

Die Gäste dürfen sich im Kaufleuten in Zürich auf die Vergabe der Auszeichnungen «Digital Pioneer of the Year», «Digital Marketer of the Year» und der «Digital Life Time Award» freuen, welche Claudio Zuccolini präsentieren wird.

Der «Digital Marketing Award» ist der bedeutendste Branchenevent der Schweizer Digital- Werbebranche. Im Zentrum stehen dabei aussergewöhnliche Projekte und Leistungen von Unternehmen und Einzelpersonen. Zur Preisverleihung und zur anschliessenden Party werden über 400 Werbetreibende, Agenturen und Interessierte erwartet. Dank den beteiligten Sponsoren und der IAB Switzerland ist der Eintritt wiederum frei. Die Nominierten für alle drei Kategorien werden fünf Wochen vor Verleihung bekanntgegeben. Der «Digital Marketer of the Year» wird auch dieses Jahr wieder im Vorfeld über eine Online-Publikumsabstimmung gewählt.

Neu findet am Nachmittag ab 14.00 Uhr der «Digital Marketing Summit» statt, welcher eine Reihe an spannenden Fachreferaten, Case-Präsentationen, eine Keynote sowie Podiumsdiskussion bietet.
Den Auftakt macht smama Präsident Andreas Schöneberger mit dem Referat «Mobile devices are really getting smart». Danach erzählen Alexander Jaggy, Executive Creative Director bei Jung von Matt/Limmat, Bernhard Herzig, CEO und Partner und Nihad Nasupovic, Screen und Motion Designer bei Maxomedia von ihrem Erfolg am Cannes Lions International Festival of Creativity. Über die Heirat von Online und TV referieren Reto Hufenus, Leiter Business Development bei Publisuisse und Tobias Asch, Co-Founder der Filmwords.

Das Highlight des diesjährigen «Digital Marketing Summit» ist die Keynote von Karin Frick, Leiterin Research und Mitglied der Geschäftsleitung des Gottlieb Duttweiler Instituts, mit dem Titel «Das Zeitalter der Transparenz – Von der Kundenbindung zur Kundenbefreiung». Der Vortrag zeigt an Hand von Beispielen aus dem Alltag, wie Big Data die Beziehung zwischen Konsumenten und Unternehmen und damit unser Leben und Erleben verändern werden.

Zum Schluss erwartet die Gäste des VIP-Anlasses eine Podiumsdiskussion: Unter anderen setzen sich Matthias Ehrlich, Präsident des BVDW Deutschland und Manfred Strobel, CEO OMD Schweiz und Omnicom Media Group Schweiz mit folgendem Thema auseinander: «Digitale Business Modelle in der Schweiz: skaliert der Markt zu wenig?» – Werbeauftraggeber, Mediaagentur, Vermarkter/Vermittler, Publisher: Werden die beiden Mittler zunehmend «automatisiert» wegrationalisiert?

Tickets für die Award-Nacht sind ab sofort kostenlos unter Amiando.com/dma2013 erhältlich. Anmeldungen für den «Digital Marketing Summit» werden unter contact@iab- switzerland.ch angenommen. Der Nachmittagsanlass kostet 250.- Franken. Die Werbewoche ist Medienpartner des Events.

Weitere Artikel zum Thema