Swissquote wird Formel-1-Sponsor

Die Onlinebank Swissquote wird Sponsor der Formel 1. Vergangene Woche übernahm die Swissquote die MIG Bank in Lausanne. Damit erwarb sie auch einen Sponsoringvertrag für das Formel-1-Team Mercedes AMG Petronas.

«Wir werden das Formel-1-Sponsoring fortführen», sagt Swissquote-Chef Marc Bürki im Interview mit der Handelszeitung. Dass künftig das Swissquote-Logo auf der Rennstrecke mitfahre, sei zwar teuer. «Aber diese Werbekosten machen Sinn vor dem Hintergrund, dass wir nächstes Jahr die Marke MIG durch jene von Swissquote ablösen», so Bürki. Der Vertrag läuft bis Ende der Formel-1-Saison 2014. Ob Swissquote danach den Sponsoringvertrag für die Jahre ab 2015 erneuert, ist noch nicht entschieden.

(Visited 10 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema