Ogilvy & Mather: Kampagne für Allianz Family

Zur Bewerbung eines neuen Family-Pakets setzt Allianz mit Ogilvy auf Fernsehspots, Online-Massnahmen und zusätzlich auf die Social Media-Plattform, Familientagebuch und iPhone-App «One Big Family».

Der von Christine Wiederkehr verfilmte Spot soll zeigen, warum und wofür Allianz Family entwickelt wurde. Das wilde Treiben und die lausbubenhaften Streiche der drei Buben dokumentieren zum einen die Versicherungsbereiche, die mit Allianz Family abgedeckt sind, und sie führen zum anderen die Zusatzservices ein. Und weil dabei auch eine Hotline für Familien dazu gehört, mit der sogar Nannies organisiert werden können, kommt auch eine Nanny dran, wie es in einer Mitteilung heisst.

Erzählt wird die Geschichte im visuell-konzeptionellen Rahmen eines Fotoalbums, das den Bogen zu den übrigen Kommunikationsmassnahmen spannt. So ermöglicht die Plattform «One Big Family» allen interessierten Familien, ihre Fotos in ihrem eigenen digitalen Familientagebuch hochzuladen und mit Freunden und Verwandten zu teilen. Facebook-Page und Banner führen – verbunden mit einem Wettbewerb – auf die separate Microsite Allianz-family.ch.

Verantortlich bei Allianz Suisse: Urs Bretschger (Leiter Marketingkommunikation), Jolanda Heimann (Werbung/CI), Simone Schmitt (Digital Manager), Thomas Iubatti (Segmentmanager Marktmanagement). Verantwortlich bei Ogilvy & Mather: Dominik Abt, Sabine Furrer und Samuel Hug (Beratung), Thomas Bolliger, Tino Heuter und Markus Sidler (Konzept/Kreation). Verantwortlich bei Condor Films: Christine Wiederkehr (Regisseurin), Alessandra Angiuli und Kerstin Reulen(Producers) sowie bei Shortcuts, Social Media Agentur, Patrick Müller (Creative Director).
 

Weitere Artikel zum Thema