JvM/Limmat: Neues Versprechen an Generation M

Generation M ist das Nachhaltigkeitsprogramm der Migros. Diese Tradition greift die Kampagne auf und präsentiert ein neues Versprechen: Bis 2020 investiert die Migros eine Milliarde Franken in Freizeit, Bildung und Kultur.

Der TV-Spot lässt zwei Generationen synchron zu Wort kommen. Mit der Stimme einer alten Frau erzählt ein junges Mädchen, was die Migros mit ihrem Engagement bereits bewirkt hat. Zum Schluss folgt die Auflösung: Die Grossmutter sitzt neben dem Mädchen und gibt ihre Geschichte offenbar nicht das erste Mal zum Besten.

Begleitet wird der Spot von Plakaten und Anzeigen. Die Kampagne mündet auf der Online-Plattform Generation-m.ch. Nebst Informationen über das Nachhaltigkeitsprogramm, können hier die User gleich selbst ein Versprechen abgeben. Bis heute wurden so bereits mehr als 50'000 Versprechen eingelöst.

Verantwortlich bei Migros: Marc Engelhard (Leiter Marketingkommunikation), Roman Reichelt (Leiter Dachmarke), Désirée Strassmann (Projektleiterin Dachmarke), Philipp Kuonen (Projektleiter Dachmarke), Philipp Marquard (Leiter Media), Nadine Delakowitz (Projektleiterin Media). Verantwortlich bei Jung von Matt/Limmat: Alexander Jaggy (Executive Creative Direction), Fernando Perez, Livio Dainese (Creative Direction), Mateo Sacchetti, Andy Lusti (Text), Daniel Serrano (Art Direction), Lukas Frischknecht (Grafik), Sarida Bossoni, Deborah Herzig (Art Buying), Thomas Steiner, Andrea Walker, Christian Brütsch (Beratung), Alain Gsponer (Regie), Pumpkin Film (Film-Produktion), JingleJungle (Tonstudio), Sonja Schäfer (Fotografie).
 

Weitere Artikel zum Thema