Weltweite Sony-Kampagne mit Musik aus Zürich

Nach den Spots mit farbigen Bällen (Musik: José Gonzalez) oder den farbigen Hasen (Musik: Rolling Stones) schweben in der aktuellen Sony-Kampagne farbige Regenschirme durch die Luft. Und die Musik kommt aus der Schweiz.

Die neue Sony Nex-5R-Kampagne wird weltweit eingesetzt. Für die Kampagne hat das Team um Diego Baldenweg, Nora Baldenweg und Lionel Vincent Baldenweg von der Zürcher Musikproduktionsfirma Great Garbo in Zusammenarbeit mit der japanischen Werbeagentur Hakuhodo Kettle (Tokyo) sowie Regisseur Luzian Schlatter eine Musikkomposition kreiert. Produziert wurde der Spot von Markenfilm Hamburg und AIO Productions Tokyo.

Der Film zeigt eine intime Entdeckungsreise mit der Kamera, die in einer schwebenden Landschaft von farbigen Regenschirmen endet. Das visuelle Erlebnis wird musikalisch unterstützt durch eine Komposition, die auf subtile und emotionale Weise klassische und moderne Elemente verbinden soll, heisst es in einer Mitteilung vom Freitag. Die Musikkomposition wurde unter anderem mit Live-Gesang sowie Live-Violine (Tonhalle Orchester) in Zürich aufgenommen.

Der Soundtrack namens «Colour Symphony No. 2» ist jetzt weltweit als Song auf allen gängigen Online-Musikportalen erhältlich.

 

Weitere Artikel zum Thema