Valencia: Kommunikation für «Simsalawin»

Nach der Big Win Promotion will Coop seine Kunden mit dem Gewinnspiel «Simsalawin» erneut überraschen. Die Agentur Valencia zeichnet für die Kommunikation verantwortlich.

Mit «Simsalawin» bietet Coop seinen Kunden diesmal ein Gewinnspiel, bei dem Träume wahr werden, wie es in einer Mitteilung heisst. Der Trick: Die Kunden können selbst entscheiden, was sie gewinnen möchten. Jede Woche stellt Coop drei Wochenpreise zur Wahl, worauf die Kunden online ihre Gewinn-Codes setzen können, ganz nach ihrem persönlichen Geschmack. Darunter sind Gewinne wie zum Beispiel ein Besuch der Oscar-Verleihung in Hollywood. Zusätzlich wird unter allen Teilnehmern ein Hauptgewinn von 500'000 Franken in bar verlost.

Valencia Kommunikation verlieh diesem Gewinnspiel mit «Simsalawin» den passenden Namen und das entsprechende Visual. Dieses wurde dreidimensional umgesetzt und soll so im TV Spot animiert magisch zur Geltung kommen. Neben den üblichen Kommunikationswerbemitteln am POS werden 3D-Säulen und F4-Plakate gezielt für die Kommunikation der Wochenpreise am POS genutzt. «Simsalawin» läuft vom 29. Oktober bis zum 1. Dezember 2012 bei Coop, Coop Bau + Hobby, Coop City und Coop@home.

Verantwortlich bei Coop: Thomas Schwetje (Leiter Marketing/Services), Sacha Zuberbühler (Leiter Werbung), Sibille Berger (Projektleiterin), Karin Heliopoulos (Leiterin Media), Stephan Küng (TWMedia). Verantwortlich bei Valencia Kommunikation: Diana Aberkane und Meret Lauener (Beratung), Tommy Schilling (Creative Director), Jan Kempen (Art Director), Jessica Williams (Grafik), Sebastian Refardt (Text), Marco Fritz und Benja Wernli (Desktop). Verantwortlich bei Encore Pictures: Jürg Steudler (Executive Production) & Neil Stubbings (Direction).
 

http://www.youtube.com/watch?v=dCkUnBfyAEg

KW44_VAL_RZ_1_MAURITIUS_F4_D_RGB
VAL_RZ_1_MAURITIUS_F12_D_RGB

Weitere Artikel zum Thema