Process: «équipe» mit neuem Look

Im vergangenen Herbst hat die Branding- und Designagentur Process den Wettbewerb um das Redesign des Mitarbeitermagazins «équipe» der Suva gewonnen. Seit diesem Frühling strahlt das Magazin im neuen Look.

Im April 2012 erschien «équipe», das Mitarbeitermagazin der Suva, zum ersten Mal im neuen Design und mit überarbeitetem Inhaltskonzept. Hauptmerkmale des Redesigns sind ein emotionaleres Layout, eine lebendigere Bildsprache, mehr Schnelllese-Ebenen und eine verbesserte crossmediale Verknüpfung, so die Agentur in einer Mitteilung vom Dienstag.

Das neue Magazin soll durch eine klare Dramaturgie und eine Neuordnung der verschiedenen Gefässe und Rubriken den Lesespass fördern und Informationen auf eine unterhaltsame, spielerische aber auch übersichtliche Art und Weise vermitteln. Der höhere Bildanteil und die gesteigerte Bildqualität unterstützen die angestrebte Emotionalisierung der Publikation. Längere Textbeiträge werden durch Zitate, Infografiken und –boxen aufgelockert und das Schwerpunktthema der jeweiligen Ausgabe ist auf den ersten Blick erkennbar.

«équipe» erscheint viermal im Jahr auf Deutsch, Französisch und Italienisch.
 

Weitere Artikel zum Thema