Swiss Poster Award 2011 geht an «Gekittete Beziehung»

Die Fleurop-Kampagne «Gekittete Beziehung» hat den Swiss Poster Award 2011 gewonnen. Hauptdarsteller dieses Plakats ist ein Strauss Sonnenblumen, der in einer zusammen geflickten Vase steckt.

«Gekittete Beziehung» illustriere gekonnt, dass Blumen auch verschenkt werden, um sich zu versöhnen und nicht nur aus purer (Nächsten-)Liebe, so die Jury. Sie beurteilt das Gewinnersujet als «charmant und klug». Das preisgekrönte Plakat stammt aus der Feder der Zürcher Agentur Spillmann/Felser/Leo Burnett.

Der Sonderpreis in der Kategorie Poster Innovations ging ebenfalls an die kreativen Köpfe von Spillmann/Felser/Leo Burnett mit dem Sujet «WOZ die Wochenzeitung – Konvention Auto/Velo». Gold gewannen ausserdem in der Kategorie «Kommerziell National» Mercedes-Benz Schweiz, in der Kategorie «Kommerziell Regional» Hiltl, im «Public Service» die Suva Unfallversicherung und im Bereich Kultur das Museum für Gestaltung Zürich.

Insgesamt hat die Jury 14 Preise an der APG|SGA Poster Night vom 8. März 2012 in Zürich im Komplex 457 vergeben.

Übersicht über die Swiss Poster Awards Teil 1

Übersicht über die Swiss Poster Awards Teil 2

 

Weitere Artikel zum Thema