FBM: Komplettauftritt für Viva Verdi realisiert

Die Opernshow Viva Verdi feiert im Dezember 2012 Welturaufführung im Hallenstadion Zürich. FBM Communications war verantwortlich für das gesamte Art Work inklusive Kreation eines Logos. Ausserdem ist die Zürcher Agentur für die Medienarbeit zuständig.

Verdis Musik sei mitreissend, die Melodik leidenschaftlich und seine Musik sei unter der strahlenden Sonne Italiens entstanden, so die Agentur in einer Mitteilung. Auf diesen Kriterien basiere die Gestaltung der Wortmarke und das grafische Design für die Kommunikation zu Viva Verdi: Kraftvoll, intensiv und berührend. Beim Logodesign sei auf eine klare Linienführung gesetzt worden, bei der Farbwahl auf warme, feurige Töne, die zur Musik von Verdi passen.

Das Ausführen der Medienarbeit einer Show, die zuvor noch nirgends zur Aufführung gekommen sei, gestalte sich als besondere Herausforderung, heisst es weiter. Im Vergleich zu etablierten Gastspielen sei eine unmissverständliche Kommunikation mit dem genauen Inhalt von grosser Bedeutung.

Verantwortlich bei Mobile Productions: Heinrich Nüssli (Executive Producer). Verantwortlich bei Rent a Show: Angelo Stamera (Managing Director), Susanne Notter (Marketing). Verantwortlich bei FBM Communications: Carmen Schiltknecht (Gesamtverantwortung), Marianne Kieser (Graphic Designer), Lana Lamesic (Junior Graphic Designer), Marcel Theiler (Public Relations), Nathalie Blumer (Public Relations).

viva1_0
viva2_0
viva3

Weitere Artikel zum Thema