Noise: Kampagne für Head realisiert

Die Agentur Noise hat für Head eine Kampagne realisiert. Die Aufgabe bestand darin, den «Marco Büchel Special Edition Ski» in den Schweizer Markt einzuführen, am POS zu emotionalisieren und den Abverkauf zu steigern.

Dazu habe man sich eine ganz besondere crossmediale Lösung mitsamt Wettbewerb einfallen lassen, schreibt Noise in einer Mitteilung: Der Wintersportler scannt ab einem POS-Steller einen QR-Code und auf seinem Smartphone wird sogleich der eigens für die Kampagne gedrehte Spot mit Marco Büchel abgespielt. Im actiongeladenen Spot zeigt und erklärt Marco Büchel vor der Bergkulisse der Bündner Alpen die Vielfalt des Skis. Der Film soll so zugleich das Verkaufspersonal unterstützen, das in der hektischen Winterzeit kaum Zeit für eine ausführliche Beratung findet. Am Ende des Films kann zudem an einem Wettbewerb teilgenommen werden, bei dem es einen rasanten Skitag mit Büxi zu gewinnen gibt.

Verantwortlich bei Head Schweiz: Yves Isler, Marketingleiter. Verantwortlich bei Noise: Patrik Leuenberger (Projektleitung), Patrik Giacobbo (CD), Céline Grossenbacher (Online Konzept), Claudio Knechtle (Text). Film-Produktion: CC Media.

> Spot anschauen

head2
head3
head4
head5
head6
head7

 

Weitere Artikel zum Thema