Klubschule Business: Bildungspartnerschaft mit Google Schweiz

Die Klubschule Business erhält als erste Weiterbildungsanbieterin in der Schweiz das Zertifikat «Google Certified Seminar Partner» und wird damit offizielle Bildungspartnerin von Google Schweiz.

Die Zertifizierung bestätige den hohen Qualitätsstandard der Ausbildungen der Klubschule Business im Bereich des Suchmaschinenmarketing. Dies schreibt die Klubschule in einer Mitteilung vom Dienstag. Auf die Seminare «Google AdWords Basic» und «Google AdWords Advanced» folgen nun weitere Vertiefungsangebote.

Das Internet hat sich im heutigen Marktumfeld zum zentralen Absatzkanal entwickelt. Unternehmen, die ihre Angebote im Internet erfolgreich positionieren und bewerben wollen, müssen die Spielregeln des Internets kennen. Die Komplexität im Online-Marketing nimmt stetig zu und so fehlt es in den Unternehmen oft am nötigen Know-how um Online-Werbestrategien professionell aufzubauen und umzusetzen, so die Klubschule weiter. Dasselbe gelte für Suchmaschinenmarketing: «Wer die entscheidenden Erfolgsfaktoren für die einfache Auffindbarkeit seiner Produkte und Dienstleistungen im Netz nicht kennt, hat wirtschaftlich das Nachsehen».

Mit den Google AdWords Seminaren bietet die Klubschule Business ein umfassendes Ausbildungsangebot an. Inhaber/innen von KMU und Agenturen, Marketing-Verantwortliche und weitere interessierte Personen eignen sich das nötige Fachwissen über die Funktionsweise von Suchmaschinen an. Dazu gehört unter anderem die Verwaltung des eigenen Google AdWords-Kontos sowie das Umsetzen von professionellen Google AdWords-Kampagnen. In den Vertiefungsseminaren eignen sich die Teilnehmenden breite Kenntnisse in Google Analytics an, optimieren gezielt bestehende Werbekampagnen und können das erlernte Wissen nun auch individuell zertifizieren lassen.
 

Weitere Artikel zum Thema