Ruf Lanz: Lancierungskampagne für die Tageswoche kreiert

Die erste gedruckte Ausgabe der Tageswoche erscheint am 28. Oktober. Die Agentur Ruf Lanz hat die Lancierungskampagne realisiert.

Die Kampagne setze bewusst auf Aussenwerbung im Raum Basel, schreibt Ruf Lanz in einer Mitteilung. Die Typoplakate seien im CI der Tageswoche gestaltet und sollen den verschiedenen Facetten der Zeitung gerecht werden. An Plakaten in Fussgängerzonen werde mit auffallend kleiner Schrift demonstriert, was die Tageswoche-Journalisten tun: Nahe hingehen und genau hinsehen. Auf nebeneinander liegenden Plakaten werde aufgezeigt, wie gern man die interessanten Tageswoche-Beiträge an Freunde weiterschicke. Und an mehreren Stellen werde gleich am Medium Plakat selber demonstriert, wie gründlich die Tageswoche recherchiere. Selbst in der Werbung.

Hinzu kommen zahlreiche Plakate in Trams und Bussen mit Abokarten.

Verantwortlich bei der Tageswoche: Tobias Faust (Geschäftsleiter), Urs Buess (Co-Redaktionsleiter), Remo Leupin (Co-Redaktionsleiter). Verantwortlich bei Ruf Lanz: Markus Ruf, Danielle Lanz (CD), Maren Beck, Andreas Hornung, Markus Ruf (Text), Marcel Schläfle (AD), Florian Fleischmann (Grafik), Heike Rindfleisch (Beratung).

ruflanz1_0
ruflanz2
ruflanz3
ruflanz4
ruflanz5
ruflanz6
ruflanz8
ruflanz9
ruflanz7_0

Weitere Artikel zum Thema