HWZ verleiht zum siebten Mal Marketing Master-Diplome

Am 14. Juli 2011 wurde 17 Absolventinnen und Absolventen des siebten Jahrgangs des «Executive MBA – Marketing» im Zunfthaus zur Waag in Zürich ihr Master-Diplom überreicht. Die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich erteilte das Diplom zusammen mit der Schweizerischen Gesellschaft für Marketing GfM.

Das berufsbegleitende Master-Studium lässt eine Tätigkeit von bis zu 100 Prozent zu. Die Auslandwoche findet an einer der besten Business Schools für Executive-Programme statt, der Darden School of Business, University of Virginia. Nächster Studienbeginn ist im März 2012.

Jacques Bischoff, Rektor der HWZ, und Jean-Marc Grand, Geschäftsführer der GfM, begrüssten die rund 40 Teilnehmenden der Festveranstaltung. Die feierliche Übergabe der Diplome wurde durch den Studiengangsleiter Michael A. Grund vorgenommen.

Die Absolventinnen und Absolventen
Philipp Angstmann, Christian Baur, Bill Boda, Saverio Cerra, Urs Gfeller, Toni Gutweniger, Karin Heinrich, Konrad Jäger, Vincent Jäggi, Barbara Stirnemann-Kapp, Harry Meier, Simon Schmid, Stefan Schöbi, Bernhard Schüssler, Sandra Ulrich, Sonja Van Dien, Robert Wernli
Den besten Abschluss erzielte Stefan Schöbi mit einer Gesamtnote von 5.6. Nachdem die Absolventinnen und Absolventen anderthalb Jahre studiert, eine Masterarbeit verfasst und beides erfolgreich abgeschlossen haben, sind sie nun berechtigt, den ge-schützten Titel «Executive MBA ZFH» mit einer Vertiefung in Marketing zu führen. Feed-backs aus dem Kreis von Studierenden und Unternehmen belegen, dass die Themen ganzheitliches Marketing und Leadership weiterhin einen hohen Stellenwert haben und der Studiengang hierzu einen wichtigen Beitrag leistet.
 

Weitere Artikel zum Thema