SFLB: Emmentaler wie zu Gotthelfs Zeiten

Im Juli wird auf der Seebühne in Thun Jeremias Gotthelfs Stück «Käserei in der Vehfreude» uraufgeführt. Pünktlich dazu bringt Emmentaler Switzerland den neuen Käse Gotthelf-Emmentaler in den Handel. Für Produktedesign und Promotion mit Facebook-Wettbewerb zeichnet Spillmann/Felser/Leo Burnett verantwortlich.

Der neue Gotthelf-Emmentaler, der so produziert wird wie zu Gotthelfs Zeiten, ziert eine Laibettikette. Diese erzählt Gotthelfs Geschichte der Bauern in der Vehfreude – mit vielen Illustrationen, die zusammen einen grossen Scherenschnitt ergeben.

Rund um den Gotthelf-Emmentaler wurde auch die Gotthelf-Emmentaler-Promotion lanciert: mit On-Pack-Leporello, Tag-Ons, Anzeigen, einer Stofftasche, Messe-Poster, einer Broschüre und einem Wettbewerb auf Facebook.com/emmentaler.aoc. In «Gotthelf – das Musica» geht es um Anneli und Felix, die nach einigen Hochs und Tiefs am Ende doch noch zusammenfinden. Nun sucht Emmentaler auf Facebook Liebesgeschichten, die genauso romantisch sind.

Verantwortlich bei Emmentaler Switzerland: Arthur Fasel (Geschäftsleitung), Christoph Stadelmann (Marketing/Kommunikation Schweiz und Märkte), Sandra Fahrni (Marketing/Kommunikation). Verantwortlich bei Spillmann/Felser/Leo Burnett: Simon Staub (Creative Direction), Niels Schäfer (Grafik), Diana Rossi (Text), Pam Hügli, Tobias Schoen, Fabienne Schoberth-Brunner (Beratung), Suzana Kovacevic (Art Buying); Nadine Geissbühler (Illustration).

 

Weitere Artikel zum Thema