SFLB: Für Schweiz Tourismus zwei Bergler in die Stadt geschickt

Am Montag ist die internationale Sommerkampagne von Schweiz Tourismus gestartet. Eines der Schwergewichte sind die Städte. Beworben werden diese mit einem von SFLB kreierten und Michael Fueter gedrehten Film, in dem zwei Bergler erstmals eine Stadt besuchen.

Hauptdarsteller sind wiederum die beiden «Steinbrocken-Träger» Sebi Küttel und Paul Betschart. Im neuen Spot von Spillmann/Felser/Leo Burnett besuchen sie zum ersten Mal eine Schweizer Stadt: Mit einem alten Rapid fahren die beiden Bergler dorthin und erleben eine ganz andere Welt als ihre gewohnte: Sie besuchen Museen, essen in schicken Restaurants, besuchen die Badi, kaufen Unterwäsche für ihre Frauen und geniessen zu später Stunde ausführlich das Nachtleben – bis sie frühmorgens wieder zurück aufs Land fahren. Mit dem Spot will Schweiz Tourismus zeigen, wie vielfältig Schweizer Städte sind – vom Museum bis zum aufregenden Nachtleben findet man schlichtweg alles.

http://www.youtube.com/watch?v=ycUplM_GWsg

Sebi und Paul – zwei Bergler als Werbestars

Sebi Küttel und Paul Betschart sind zwei waschechte Innerschweizer Naturburschen. Betschart ist Bergbauer, Sebi Küttel arbeitet bei der Rigibahn. Und zudem – so Peter Brönnimann, Executive Creative Director bei SFLB – seien sie nicht nur Naturburschen, sondern auch schauspielerische Naturtalente. Während den Dreharbeiten habe man auch gemerkt, dass die Geschichte der beiden Bergler in der Stadt wirklich authentisch sei. Brönnimann: «So hat Paul Betschart, der Bergbauer im Muotathal ist, nach dem Dreh in Genfs Stadtbadi gesagt: „Eh, jetzt war ich doch mal in einer Badi.“» Es sei tatsächlich das erste Mal gewesen, dass Betschart in einer Badi war.

Sebi und Paul wird man in diesem Sommer nicht nur im Städtespot begegnen, sondern auch auf anderen Massnahmen. So werden sie für die Partnerschaft zwischen Schweiz Tourismus und UBS als Protagonisten eingesetzt. Zudem sind sie ab Mitte Mai in einem neuen, interaktiven Film auf MySwitzerland.com zu sehen.

Der Städtefilm wird in der Schweiz als 58sekündiger TV-Spot zum Einsatz kommen, aber auch international eingesetzt werden – unter anderem in England, Deutschland, Frankreich, Portugal, Frankreich, Spanien, Russland und China.

Verantwortlich bei Schweiz Tourismus: Jürg Schmid (Gesamtverantwortung), Nicole Diermeier (Leiterin Produktmarketing Leisure), Barbara Truffer (PM Städte). Verantwortlich bei Spillmann/Felser/Leo Burnett: Peter Brönnimann, Dana Wirz (Kreation), Heike Rindfleisch, Petra Gayko, Patricia Fabbri, Rolf Zimmermann (Beratung), Suzana Kovacevic (TV Production); Regie: Michael Fueter; Kamera: Pascal Walder; Produktion: Condor Films. Florian Studer (Producer); Musik: Spacetrain.
 

Weitere Artikel zum Thema