Euro RSCG/Scholz & Friends: Für Credit Suisse das Anlegen erklärt

Zum Jahresanfang startet die Credit Suisse ihre neue schweizweite Kampagne zum Thema «Sparen und Anlegen». Euro RSCG Zürich und Scholz & Friends haben erneut Ottmar Hitzfeld erklären lassen.  

Der Schweizer Nationaltrainer und andere Experten veranschaulichen mit Analogien, worauf es beim Investieren ankommt und warum sie ihr Geld bei der Credit Suisse anlegen. Dabei werden Fachbegriffe aus der Welt des Geldanlegens wie zum Beispiel «Asset Allocation» und «Research» erklärt. Die Bank will mit der Kampagne aufzeigen, wie sie ihren Kunden die besten Voraussetzungen für ein qualitativ hochstehendes Portfolio bietet.

Neben TV (Euro RSCG Zürich und Telemaz Hamburg), Print (Euro RSCG Zürich) und POS wird auch der Online-Kanal berücksichtigt (beides Scholz & Friends). Bis Ende April 2011 gibt es auf der Internetplattform Credit-suisse.com/anlegen Preise im Gesamtwert von 50'000 Franken zu gewinnen.

Euro RSCG/Scholz & Friends Zürich: Kampagne für Credit Suisse realisiert

Verantwortlich bei der Credit Suisse: Daniel Fischer (Leiter Marketing Investment Services & Products), Alessandro Monsurrò (Senior Projektleiter Marketing), Anja Herrmann (Leiterin Advertising Private Banking), Marisa Piffari (Projektleiterin Advertising). Verantwortlich bei Euro RSCG Zürich: Frank Bodin (Gesamtverantwortung), Axel Eckstein (CD), Rob Hartmann (Art Direction), Nemi Gajic (Text), Anna Colby (Art Buying), Walter Tagliaferri, Rolf Hunziker, Janina Iseli (Beratung), Edi Burri (Produktion). Verantwortlich bei Telemaz Hamburg: Daniel Buechler. Verantwortlich bei Scholz & Friends Zürich: Suze Barrett, Dennis Lück (CD), Marcin Baba, Patricia Harzenmoser (Art Direction), Claude Huber (Reinzeichnung), Mark Burow (Online Art Direction), Florian Ammann (Online Konzeption), Christian Schirmer, Sören Schröder (Text), Uli Geiger, Alessandra Ira, Sandra Willi, Sandra Biering (Beratung).

 

Weitere Artikel zum Thema