Marc-André Pradervand neuer Marketingleiter bei World Vision

Marc-André Pradervand ist neuer Leiter Marketing von World Vision Schweiz. Der 46-Jährige ist Nachfolger von George Kistler, der nach sieben Jahren eine neue Herausforderung angenommen hat.

Marc-André Pradervand hat per 1. August 2008 die Stelle als Leiter Marketing von World Vision Schweiz angetreten. Dreisprachig aufgewachsen und in verschiedenen Ländern gross geworden sei das internationale Parkett, auf dem sich die Hilfsorganisation bewege, für den 46-Jährigen nichts Fremdes, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst.
Der neue Marketingleiter hat in den verschiedensten Branchen und Bereichen gearbeitet. Nach dem Wirtschaftsinformatikstudium mit den Schwerpunkten Marketing und Organisation wirkte Pradervand in Informatikprojekten mit, bevor er in die Beratung wechselte und schliesslich 2006 im Bereich Marketing Fuss fasste. Er habe eine Position gesucht, in der er seine Erfahrungen mit seiner christlichen Überzeugung verbinden könne, so Pradervand. Mit World Vision habe er eine Organisation gefunden, bei der er das könne. Pradervand ist Nachfolger von George Kistler, der nach sieben Jahren eine neue Herausforderung angenommen hat.

Weitere Artikel zum Thema