Service: Neue SMC-Broschüre

Die neue Ausbildungsbroschüre des Schweizerischen Marketing Club (SMC) präsentiert die Berufsbilder von Verkaufsleiter und -koordinator, Marketingleiter und -planer sowie Key Account Manager mitsamt den Zulassungsbestimmungen für die Ausbildung im zw

Die neue Ausbildungsbroschüre des Schweizerischen Marketing Club (SMC) präsentiert die Berufsbilder von Verkaufsleiter und -koordinator, Marketingleiter und -planer sowie Key Account Manager mitsamt den Zulassungsbestimmungen für die Ausbildung im zweiten Bildungsweg. Die Broschüre kann per Fax unter 062 207 07 71 beim SMC bestellt werden. Auszüge daraus sind auf der Website www.smc-cms.ch einzusehen.Ältere Menschen konsumieren gerneNun haben wir es wissenschaftlich untermauert Schwarz auf Weiss: Die über 55-Jährigen fühlen sich jung, geniessen das Leben und wollen kosumieren. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Instituts für Marketing und Handel an der Universität St. Gallen. Sie erforschte Werte und Einstellungen von Senioren mittels Interviews und Gruppendiskussionen. Die Studie ist für 50 Franken erhältlich beim Verlag Thexis des Instituts für Marketing und Handel, Tel. 071 224 28 45 oder direkt auf der Website: www.thexis.ch
STÖRFALL–KOMMUNIKATION
Die Begriffe Risiko, Störfall und Kommunikation werden in der öffentlichen Diskussion oft mit einer Katastrophe in Verbindung gebracht. In der Publikation «Risiko – Störfall – Kommunikation 1», herausgegeben von Rolf Gerling und Otto-Petter Obermeiner, wird dieses Problemfeld strukturiert. Im zweiten Band werden die Gründe und Gesetzmässigkeiten einer gestörten Risikokommunikation erarbeitet und Brücken zu den einzelnen Risikostilen geschlagen. Beide Veröffentlichungen erscheinen im Gerling Akademie Verlag und kosten je 36 Franken. Der erste Band hat die ISB-Nummer
3-9803352-0-8, der zweite die ISBN 3-9803352-1-6.
MEHR ERFOLG MIT
OFFENSIVMARKETING
Mit der Publikation «Offensives Marketing» demonstrieren die Autoren Anton Meyer und Hugh Davidson, wie Unternehmen das Marketing nutzen, um sich im wirtschaftlichen Wettbewerb behaupten zu können. Das Buch soll Lesern als praktischen, perspektivischen, führungs- und managementorientierten Wegweiser in der Welt des Marketings dienen. Die ISB-Nummer von «Offensives Marketing» ist 3-448-04093-2. Der Preis beläuft sich auf 63.80 Franken. Eine kostenlose Kostprobe gibts unter www.offensivesmar keting.de

Weitere Artikel zum Thema