Edipresse übernimmt die Senger Annoncen AG

Die Edipresse-Gruppe übernimmt die Werbegesellschaft Senger Media.

Die Edipresse-Gruppe übernimmt die Werbegesellschaft Senger Media.Edipresse übernimmt dieSenger Annoncen AG
Edipresse-Verlagsleiter Théo Bouchat erklärte der WerbeWoche: «Jene Aktivitäten der Senger Media, die für unsere Publikationen tätig sind, werden in die Gruppe integriert.» Die Direktion der Senger Media wird vermutlich Marcel Siegenthaler übernehmen, der bereits für die Präsenz der Edipresse in der deutschen Schweiz verantwortlich ist.
Weil Edipresse sich nicht als Fachzeitschriftenverlag versteht, werden die anderen Aktivitäten der Senger Media wohl ausgelagert. Die Verhandlungen zwischen den beiden Gruppen dauerten mehrere Monate. Bereits im Juni hatte die WerbeWoche über Übernahmegerüchte berichtet (WW 22/00). Im Übrigen bestätigt Edipresse, dass die Publicitas weiterhin ihre Tageszeitungen betreut.
Die Senger Media AG hat ihren Hauptsitz in Zürich, wo rund 30 Mitarbeiter tätig sind, sowie eine Filiale in Lausanne. Die Werbegesellschaft bietet Anzeigenmarketing für Publikums- und Fachzeitschriften an. Sie betreut für Edipresse den Inserateteil der Publikationen Bilan, Femina und Animan. Früher war Senger auch für die Bilanz tätig, doch ging dieser Auftrag bereits vor längerer Zeit verloren. (cb)

Weitere Artikel zum Thema