Wechsel in der Geschäftsleitung von House of Winterthur

Der Geschäftsführer von House of Winterthur, Samuel Roth, wird die Standortmarketingorganisation per August 2024 auf eigenen Wunsch verlassen, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Roth hatte die Stelle mitten in der Pandemie im August 2020 angetreten und die Organisation in den letzten dreieinhalb Jahren wieder auf einen erfolgreichen Kurs gebracht.

Der Vorstand von House of Winterthur bedaure den Weggang von Samuel Roth sehr, wie es in einer Mitteilung heisst. Dennoch sei Verständnis für die Entscheidung vorhanden. «Mit Samuel Roth verliert House of Winterthur einen engagierten und initiativen Geschäftsführer, der die weitere Entwicklung von House of Winterthur zu einer modernen Standortmarketingorganisation wesentlich geprägt hat», wird Beat Schwab, Präsident von House of Winterthur, zitiert.

Roth habe eine Reihe spannender Anlassformate wie «Tech-Lunches», die «Smart-Health-Reihe» oder «House-Kulturabende» ins Leben gerufen und somit House of Winterthur als inspirierende regionale Vernetzungsplattform etabliert. «Darüber hinaus ist es ihm mit seinem Team gelungen, die Relevanz und Reichweite der verschiedenen Newsletter sowie der Social-Media-Kanäle stark zu erhöhen. Ausserdem konnte er mit der Verbreitung von unzähligen Winterthurer Erfolgsgeschichten viele Menschen für die Region Winterthur begeistern», so Schwab weiter.

Der Vorstand hat unter der Leitung des Präsidenten einen Nominationsausschuss gebildet und wird die Nachfolgesuche umgehend an die Hand nehmen.

Weitere Artikel zum Thema