Lenzerheide Bergbahnen reorganisiert die Geschäftsleitung

Als «Leiter Verkauf (B2C) und Digitalisierung» verstärkt Christian Wyrsch die bestehende Geschäftsleitung bei LBB mit Thomas Küng, Marco Bossi, Ariane Ehrat, Samuel Lorez und Othmar Kurath.

Christian Wyrsch. Foto: Nicole Trucksess.

Die Lenzerheide Bergbahnen, LBB, erweitert per 1. Mai 2023 die Geschäftsleitung auf sechs Personen. Neben Thomas Küng (CEO), Marco Bossi (CFO), Ariane Ehrat (Leiterin Verkauf & Vertrieb), Samuel Lorez (Leiter Technik und Stv. CEO) und Othmar Kurath (Leiter Bahnen) nimmt neu Christian Wyrsch als «Leiter Verkauf (B2C) und Digitalisierung» Einsitz in das Führungsgremium. Christian Wyrsch ist ausgebildeter Wirtschaftsprüfer mit einem Executive MBA (EMBA) in Digital Transformation und langjähriges Kadermitglied der LBB.

Wyrsch stiess im Jahr 2015 zur LBB und startete per 1. August 2016 mit seiner Tätigkeit als Bereichsleiter Kasse und Verkauf. In dieser Funktion hat der 41-Jährige die Einführung des Dynamic Pricing für das Skigebiet Arosa Lenzerheide entscheidend mitgestaltet. Daraus resultierte ein Wechsel vom Ticketverkauf an der Kasse zum Online-Verkauf auf der Website, wobei der Kassenbereich entsprechend der neuen Anforderungen umgestaltet wurde. Im laufenden Digitalisierungsprozess der beiden Bergbahnunternehmen Arosa Bergbahnen und Lenzerheide Bergbahnen ist Christian Wyrsch ebenso in einer Schlüsselfunktion tätig. Diese zunehmend an Bedeutung gewinnende Funktion wird er auch als Geschäftsleitungsmitglied weiter beibehalten. Die Erweiterung der Geschäftsleitung erfolgt vorübergehend. Dies, da Ariane Ehrat (Leiterin Verkauf & Vertrieb) in rund einem Jahr beabsichtigt, kürzerzutreten und voraussichtlich ab diesem Zeitpunkt aus der Geschäftsleitung austreten wird.

Weitere Artikel zum Thema