Führungswechsel: Christian Frey wird COO bei Valencia

Christian Frey, derzeit CEO bei der Valencia-Tochter Cab Services, wird zusätzlich die Position von Frédérique Mathys als neuer Chief Operating Officer der Basler Agentur Valencia Kommunikation übernehmen. Mathys verlässt das Unternehmen nach 20 Jahren, sechs davon als COO, und wird sich neuen Aufgaben widmen.

Wie die Agentur in einer Mitteilung schreibt, sei die anhaltende Transformation von Valencia Kommunikation insbesondere durch das Engagement von Frédérique Mathys bereits weit fortgeschritten und erhalte nun mit dem Führungswechsel den letzten Schliff. Die über 65 Mitarbeitenden arbeiten vermehrt in agilen Teams an neuen Wegen, um sich und das Unternehmen stets weiterzuentwickeln.

Als CEO der Digitalagentur und hundertprozentigen Valencia-Tochter Cab Services habe Christian Frey das Unternehmen erfolgreich umstrukturiert und neu ausgerichtet, heisst es weiter. Dies hätte bereits zu einer positiven Entwicklung im Neukundengeschäft geführt. Frey hat bereits bei diversen Agenturen gearbeitet und was zwölf Jahre lang als Partner und Co-CEO bei der Zürcher Agentur Noise tätig. Nach einem Engagement bei TBWA stiess er im Januar 2019 zur Valencia-Gruppe. Als COO wird Christian Frey bei Valencia in erster Linie die von Frédérique Mathys und Michael Gerber lancierte Transformation weiterführen und implementieren.

Weitere Artikel zum Thema