Polsan baut Kommunikationsbereich weiter aus

Die Agentur für Politik und Kommunikation mit Sitz in Bern und Zürich verstärkt sich. Unter anderem stösst mit Cynthia Ringgenberg auch eine erfahrene SRF-Journalistin zu Polsan.

Polsan Journalistin
Verstärken das Team von Polsan: Oliver Frei, Cynthia Ringgenberg und Alexandra Walpen Kyburz (v.l.n.r.).

Gleich drei Neuzugänge verstärken bei Polsan die Kommunikation. Mit Cynthia Ringgenberg wechselt eine Journalistin vom Schweizer Fernsehen zur Agentur. Sie war bei SRF unter anderem als Redaktorin, Produzentin und Moderatorin für verschiedene Formate im News- und Kulturbereich tätig. Als Multimedia-Profi soll sie bei Polsan die Konzeption und Umsetzung vor allem in Online-Kommunikation und Social Media stärken und ihr Knowhow im Bereich Medienarbeit in die Agentur einfliessen lassen.

Auch Oliver Frei stösst zur Agentur. Er war zuvor in verschiedenen Kaderfunktionen bei der Stiftung Pro Juventute tätig und hat vor kurzem seinen Master in Kommunikation an der ZHAW mit einer Analyse des Abstimmungskampfs zur Konzernverantwortungsinitiative abgeschlossen. Frei verfügt über einen breiten Hintergrund und weiss, was es bedeutet, sich in einem NPO-Umfeld erfolgreich zu positionieren. Bei Polsan übernimmt Oliver Frei Mandate in der Kommunikation und im Bereich Verbandsmanagement.

Mit Alexandra Walpen Kyburz holt sich die Agentur zudem Knowhow in Eventorganisation ins Haus. Die ausgebildete Hotelfachfrau kennt auch das politische Feld bestens und aus nächster Nähe: Sie war mehrere Jahre im Generalsekretariat der CVP – beziehungsweise heute die Mitte –und zuletzt im Bereich Public Affairs der Mobiliar tätig.

«Wir freuen uns sehr darüber, dass sich die drei für uns entschieden haben», lässt sich Sandra Hügli, Partnerin bei Polsan, in einer Mitteilung zitieren. «Sie bringen eine geballte Ladung Medienkompetenz und NPO-Erfahrung aus unterschiedlichen Perspektiven zu uns, und damit genau das, was wir für unsere Positionierung gesucht haben».

Weitere Artikel zum Thema