Dan Schaefler wird Geschäftsleiter der neu gegründeten Agentur ASM Nexion

Aufgrund der erhöhten Nachfrage im Digital-Fundraising und -Marketing bündelt die Sozial-Marketing-Agentur ASM die Online-Dienstleistungen in der neu gegründeten Agentur ASM Nexion. Sie wird von Dan Schaefler als Geschäftsleiter geführt.

Dan_Schaefler_HD
Dan Schaefler, CEO von ASM Nexion.

Mit seiner langjährigen Erfahrung im Nonprofit-Bereich bringe er viel Expertise mit, um mit innovativen digitalen und crossmedialen Kampagnen für Nonprofit Organisationen zukünftige Potentiale zu erschliessen, heisst es in einer Mitteilung. ASM Nexion wird eng mit der ASM Agentur für Sozial-Marketing und Comconsult zusammenarbeiten, um für bestehende sowie neue Kunden zukunfts- und zielorientierte Lösungen zu entwickeln.

Schaefler ist seit über 25 Jahren im Marketing tätig, davon zehn Jahre auf Kundenseite bei Greenpeace Schweiz und nun seit zweieinhalb Jahren wieder auf Agenturseite bei ASM. Bei Greenpeace war er zuständig für den Aufbau des digitalen Fundraisings, später verantwortlich für das gesamte Public Fundraisings, dann fürs neu gegründete Crossmedia Team. Als stellvertretender Marketingleiter, zeitweise verantwortlich für über 35 Personen, hat er Hand in Hand mit Sibylle Spengler gearbeitet, sie ist heute Präsidentin des Branchenverbands Swissfundraising. Zudem hatte Schaefler den Lead bei der gesamteuropäischen Kampagne zum Schutz der Bienen und war Kernmitglied im weltweit tätigen Team zum Schutz der Arktis. Bei ASM ist er nun seit zweieinhalb Jahren Mitglied des Leitungsteam mit Thomas Peter und Liliane Eggli.

Weitere Artikel zum Thema