Christophe Cauvy stösst zu Adello und verstärkt Advisory Board

Das Advisory Board des Schweizer Mobile Technologie-Unternehmens Adello wird durch Christophe Cauvy, den ehemaligen Europa-Verantwortlichen für Digital & Innovations bei JWT (WPP Gruppe), verstärkt.

adello

Der studierte Ökonom (Universität Aix-Marseille, danach EMBA an der Universität Oxford) stieg zunächst ins Banking bei JPMorgan in Paris ein. Weitere Stationen waren Agenturen wie RSCG, Fitch und zuletzt J. Walter Thompson (WPP Gruppe). Cauvy wurde in seiner Tätigkeit wiederholt von den weltweit wichtigsten Medien zitiert wie Financial Times, BBC, Bloomberg, The Guardian oder der The New York Times.

Im Jahr 2000 war Cauvy Teil des UK-Teams, welches die preisgekrönte schwedische Digital-Agentur nach London brachte. Später spezialisierte er sich als Gründer der «Thinking Box» auf die Beratung von Consumer Technologies und Future Forecasting. Seine Tätigkeit bezog sich auf Aktienfonds und Start-ups in den Bereichen Internet, Aussenwerbung, 3G Mobiltelefonie und IPTV. Sein Interesse an diesen Themen brachte ihn bereits 2012 in Kontakt mit Adello.

In den letzten zehn Jahren war Cauvy in London als europäischer Director of Digital & Innovations tätig. Sein neues Mandat bei Adello steht im Fokus, seine Erfahrung im Agenturgeschäft im EMEA-Markt einzubringen und Adello damit auf die Herausforderungen der weiteren Expansion im internationalen Raum vorzubereiten.

Auch das Schweizer Team wächst

Zusätzlicher personeller Zuwachs zeigt sich auch im Schweizer Team. Mit David Rubeli verstärkt Adello den Bereich Marketing und Kommunikation. Rubeli war zuletzt bei der Sportnews-Unternehmung Sportal tätig und wechselte im Februar zum Schweizer Mobile Technologie-Unternehmen. «Adello fühlt den Puls der Zeit, was beim Studium der Publizistikwissenschaft oft zu kurz kommt. Daher fasziniert mich das Know-how und die Arbeitsweise von Adello so», meint er zu seinem Wechsel.

Weitere Artikel zum Thema