Führungskräfte setzen auf Fachzeitschriften

Eine Umfrage des Verbandes Schweizer Medien zeigt: Fach- und Spezialmedien sind bei Entscheidern in Unternehmen die wichtigste Informationsquelle.

grafik-vsm

Die Führungskräfte schätzen die Fachzeitschriften für den beruflichen Alltag als Orientierungshilfe. Fast die Hälfte aller Befragten investiert eine Stunde pro Woche ins Lesen von Fachmedien, wie der Verband Schweizer Medien in einer Mitteilung schreibt. Auch bei grösseren Investitonsentscheiden spielen die Fachzeitschriften als Informationsquelle eine tragende Rolle. Mehr als die Hälfte der Teilnehmenden bezeugt, dass Fachzeitschriften Neuheiten, Trends und Marktentwicklungen gut vermitteln. Werbung in Fach- und Spezialmedien wird stark beachtet. Der Leser empfindet die Anzeigen als nützlich und informativ. An der Umfrage haben rund 1000 Entscheider teilgenommen.

Weitere Artikel zum Thema