Auch in Apotheken wurde geklatscht

Excom Media bedankt sich bei allen Apotheken und Drogerien für ihr ausserordentliches Engagement in dieser Krisenzeit und startete vergangenen Freitag eine «Dankeschön»-Kampagne. Punkt 12.30 Uhr wurde nicht nur auf den Balkonen in den Strassen, sondern auch auf allen Excom-Media-Screens schweizweit für die Leistung des Fachpersonals applaudiert.

Klatschen_Apo

«Mit dieser Aktion wollten wir unseren Standortpartnern, die in den vergangenen Wochen regelrecht überrollt wurden und seit Wochen die Stellung halten, um die Grundversorgung für uns alle zu sichern, ein grosses Dankeschön aussprechen», so Marc Goetti, CEO von Excom Media.

Auch hat sich das Apotheken-Netzwerk für die Verbreitung der nationalen Informationskampagne des Bundes bewährt. Apothekenkunden konnten während Wartezeiten die Erklärungsvideos der Kampagne studieren, die unmissverständlich die wichtigsten Hygiene- und Verhaltensregeln sowie Hotline-Nummern bei Fragen und Unsicherheiten zeigten.

«Nach Erhalt der Daten in der Redaktion, spielten wir die Inhalte in unter 10 Minuten schweizweit aus», so Marc Goetti. «Die rasche nationale Verteilung an Personen in einer Wartesituation und die Möglichkeit, Sujets auf Knopfdruck innert Minuten auszutauschen, sind besonders in der Krisenkommunikation ein grosser Vorteil. Wir freuen uns, dass wir unseren Beitrag leisten konnten.»

Excom Media ist Besitzer, Betreiber und Vermarkter des Healthcare & Beauty Channels, der grössten digitalen POS-Werbeplattform in Schweizer Apotheken und Drogerien. Das Netzwerk umfasst rund 500 Grossbildschirme.

 

Weitere Artikel zum Thema