Eliane Leiser moderiert neu die «Samstagsrundschau» bei Radio SRF

Ab Mitte August 2023 ergänzt Inlandredaktorin Eliane Leiser das Moderationsteam um Oliver Washington und Nik Meier in der Gesprächssendung «Samstagsrundschau» von Radio SRF 1.

(Bild: SRF/Gian Vaitl)

Seit rund zehn Jahren ist Eliane Leiser in verschiedenen Funktionen für SRF tätig. Nach diversen Stationen bei Radio SRF 4 News – etwa als Moderatorin des Formats «Politikum » – steht die 36-Jährige aktuell als Inlandredaktorin bei Radio SRF im Einsatz. Nach der Sommerpause ergänzt Leiser nun Oliver Washington und Nik Meier im Moderationsteam der «Samstagsrundschau» und wird Akteur:innen aus Politik und Wirtschaft auf den Zahn fühlen.

«Die ‹Samstagsrundschau› ist für mich der Beweis dafür, dass gute Formate nicht altern – präzise in der Sache, kontrovers in der Ausführung, lebendig auf dem Ohr. Ich freue mich auf diese Herausforderung», sagt Eliane Leiser.

Leiser wird erstmals am 19. August 2023 durch die Sendung führen.

Weitere Artikel zum Thema