Blick-Chefredaktor Christian Dorer zu Gast im Comsumcast

Reto Lipp befragt den Blick-Chefredaktor Christian Dorer in der neusten Ausgabe des ComSumCasts, dem Videopodcast von ZPRG und ZPV.

Christian Dorer ist Chef einer der wichtigsten Medienmarken der Schweiz, die längst über Print hinausgewachsen ist und sich als digitale Newsplattform sieht: Christian Dorer. Bereits seit fünf Jahren sitzt er fest im Sattel beim Blick – eine für diesen Verlag eher ungewohnt lange Verweildauer auf einem der Schleudersessel des Schweizer Journalismus. Was ist das Erfolgsrezept von Christian Dorer? Warum betätigt er sich in seiner Freizeit noch als Busfahrer? Was ist heute modernere Boulevardjournalismus? Und wie haben sich die Arbeitswelten im Journalismus verändern? Warum steigen immer mehr Journalisten aus und wechseln ins PR-Metier?

Den Comsumcast gibt es in Videoform auf Youtube wie auch als Audioversion auf allen gängigen Podcastplattformen.

Der Comsumcast ist der Ersatz zum Communication Summit der ZPRG (Zürcher PR-Gesellschaft) und des ZPV (Zürcher Presseverein), der coronabedingt 2021 und 2022 ausfiel. Jeden Monat erscheint eine neue Folge, bereits neun wurden produziert. Er entsteht im Tablecast-Studio von Christoph Soltmannowski, wo auch der hauseigene Videopodcast von m&k und Werbewoche «Off The Record» aufgezeichnet wird.

Weitere Artikel zum Thema