Neues Wirtschafts-Onlinemedium «Tippinpoint» gestartet

Die Schweiz hat ein neues Onlinemedium im Bereich Wirtschaftsberichterstattung. Am Dienstag ist die neue Plattform Tippinpoint.ch gestartet. Hinter dem Projekt steht der Wirtschaftsjournalist Beat Schmid.

Tippinpoint

Tippinpoint versteht sich laut eigenen Angaben als «neues Wirtschaftsmedium für Finance, Sustainability und digitale Transformation». Das Medium analysiere und kommentiere die spannendsten Entwicklungen in der Finanzwelt. Dabei wolle man den Schwerpunkt auf «sich schnell entwickelnde Trends» in den Bereichen Sustainable Finance, ESG und Impact Investing sowie Decentralized Finance und Blockchain legen.

Hinter Tippinpoint steht gemäss der Website ein kleines Team von erfahrenen Journalisten und Medienmachern. Die neue Publikation tritt damit unter anderem in Konkurrenz mit bereits bestehenden Online-Wirtschaftsplattformen wie Finews.ch und Inside Paradeplatz wie auch mit der Publikation The Market, hinter der die NZZ-Gruppe steht, oder Cash.ch der Ringier-Axel-Springer-Gruppe.

Der Gründer des neuen Online-Mediums Beat Schmid schreibt seit mehr als 20 Jahren über Banken und Finanzthemen. Bis Oktober 2021 war er Autor und Nachrichtenchef bei Tamedia. Zuvor war er stellvertretender Chefredaktor und Wirtschaftschef bei der Schweiz am Wochenende von sowie Wirtschaftschef bei der SonntagsZeitung. Neben Schmid zeichnet die Journalistin Katharina Bart für einen englischsprachigen Artikel zum Start des neuen Online-Mediums verantwortlich. (SDA)

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