Watson freut sich über einen Traffic-Rekord im Januar

Mit 1,95 Millionen Unique Clients und über 14 Millionen Besuchen konnte das Newsportal Watson im Januar einen signifikanten Wachstumsschritt machen.

Dies geht aus der Publikation der Zahlen von NET-Metrix-Audit Januar 2019 hervor. Gegenüber den Vorjahreswerten bedeutet dies ein Plus von 30 Prozent (Unique Clients), respektive 28 Prozent (Visits). Für Watson sind es die höchsten bisher gemessenen Werte.  Michael Wanner, Geschäftsführer von Watson, zeigt sich in einer Mitteilung vom Donnerstag entsprechend zufrieden: «Die Rekord-Zahlen sind für uns die neuerliche Bestätigung, dass das Watson-Programm journalistisch einen Nerv trifft und bei einem ständig wachsenden Publikum Anklang findet.»

Ob Watson besagten Nerv auch in Deutschland zu treffen mag, bleibt indes offen. Im November vergangenen Jahres verliess die Chefredaktorin Gesa Mayr das Portal zusammen mit ihrer Stellvertreterin Anne Kathrin Gerstlauer das Portal lediglich sieben Monate nach dem Launch. Die Redaktion wird seither von Arne Henkes geleitet. Im Januar 2019 erreicht Watson.de laut IVW rund 10 Millionen Visits – also auch in absoluten Zahlen deutlich weniger als das Schweizer «Original». (hae)

 

Weitere Artikel zum Thema