Die Coopzeitung erscheint im neuen Kleid und mit mehr Inhalt

Ab Dienstag erscheint die Coopzeitung in überarbeitetem Look, mit mehr Lesestoff und neuen Rubriken. Der neue Auftritt soll nicht nur frischer wirken, sondern auch einen deutlich erweiterten redaktionellem Inhalt bieten.

bodara-gmbh_ed_coopzeitung-18-

Der neuer Look besteche durch Klarheit, frische Schriften und neue Farben, heisst es in einer Mitteilung. Die Grundfarbe Cyan sorgt für Einheitlichkeit und macht die Zeitung ruhiger und übersichtlicher. Die neuen Schriften sollen für bessere Lesbarkeit, Eleganz und einen modernen Look sorgen.

Die neuen Rubriken der Coopzeitung sollen ein Abbild des Schweizer Alltagslebens wiederspiegeln: Im Ratgeber beantworten Fachpersonen Fragen in den Bereichen Erziehung, Tier, Recht sowie Beziehung. Die Pinnwand dient als Marktplatz mit Tipps und Inspirationen für die ganze Familie.Traumziele stellt Orte aus der Schweiz vor, zu denen sich ein Ausflug lohnt. Die neue Rubrik «Was macht eigentlich…?» gibt Einblick in das Leben von bekannten Persönlichkeiten, die aus dem Rampenlicht verschwunden sind.

bekkeg

Auf die Neuerungen macht seit Montag auch eine nationale Plakatkampagne aufmerksam. Die verschiedenen Sujets zeigen unterhaltsam inszenierte Szenen aus dem Schweizer Leben, in welchen die Coopzeitung als Alltagshelfer immer mit dabei ist: mit Tipps, Rezepten, Ratschlägen, Inspirationen, nützlichen Informationen und Einkaufsideen.

Mit wöchentlich rund 3,5 Millionen Leserinnen und Lesern ist die Coopzeitung / Coopération / Cooperazione das auflagen- und leserstärkste Printmedium der Schweiz. Seit Ende 2017 gibt es die Zeitung zudem auch als E-Paper, welches ein historisches Highlight darstellt: Interessierte finden dort sämtliche Ausgaben der Coopzeitung bis zur Erstausgabe im Jahr 1902.

Weitere Artikel zum Thema