20 Minuten Friday mit neuem Layout

20 Minuten Friday wird erwachsener und zeigt sich ab sofort in neuem Design. Das Magazin wird ruhiger und übersichtlicher, ausserdem findet eine Anpassung beim Papier statt: Künftig erscheint das Magazin ohne den gestrichenen Umschlag.

Seit der Lancierung von 20 Minuten Friday vor vier Jahren hat das Magazin in seiner Kernzielgruppe der Frauen von 14 bis 24 Jahren stetig Leserinnen dazugewonnen. Ausserdem habe man sich bei den jungen Frauen ideal positioniert, heisst es in einer Mitteilung von 20 Minuten. Um weiter wachsen zu können und um die gewonnenen Leserinnen auch als junge Erwachsene wöchentlich zu unterhalten, zeige sich 20 Minuten Friday ab sofort in neuem Layout und etwas reifer.

Neu richtet sich das Magazin auch an Frauen zwischen 25 und 34 Jahren. Die bisherige Kernzielgruppe der 14- bis 24-Jährigen sowie die direkt anschliessende Gruppe der 25- bis 34-Jährigen hätten zahlreiche Gemeinsamkeiten und interessieren sich für viele ähnliche Themen, heisst es in der Mitteilung weiter. Um nun gezielt Leserinnen ab 25 Jahren dazuzugewinnen, setze 20 Minuten Friday inhaltlich neben People- und News-Geschichten vermehrt auf die Themen Ernährung, Wellness, Sport, Reisen, Wohnen, Karriere und Gesellschaft. Diese Themen werden regelmässig in die bestehenden Rubriken integriert. Zusätzlich wird künftig in jeder Ausgabe als neue Rubrik eines dieser Themen vertieft aufgegriffen.

 

Weitere Artikel zum Thema