Goldbach Interactive: Social Media Monitoring Tool Report 2012

Goldbach Interactive hat in den vergangenen Wochen und Monaten an einer Analyse von Social Media Monitoring Tools gearbeitet. Als Resultat liegt nun der aktuelle Social Media Monitoring Tool Report 2012 vor – inklusive Infografik.

Bereits zum dritten Mal publiziert Goldbach Interactive eine Übersicht zu den wichtigsten Social Media Monitoring Tools. Im diesjährigen Report werden die wichtigsten Ergebnisse zusätzlich in Form einer Infografik dargestellt. Dies kann auch auf Goldbachinteractive.com heruntergeladen werden.

Dieses Jahr haben 18 von 200 Tools besonders überzeugt, so Goldbach Interacitve in einer Mitteilung. Diese wurden daher im Detail untersucht. Der Report listet die Stärken und Schwächen der einzelnen Tools auf und bietet damit eine Übersicht im Dschungel der Monitoring-Anbieter. Die Bezeichnung Monitoring Tools werde vielen Anbietern nicht mehr gerecht, da immer mehr Funktionen angeboten werden, heisst es in der Mitteilung weiter. Die Tools entwickeln sich weiter Richtung Customer Relationship Management (CRM) und ermöglichen teilweise die Integration bestehender CRM-Systeme. Des Weiteren bieten die Anbieter immer besseres Engagement und liefern zunehmend vielfältigere Insights durch Reporting- und Analytics-Funktionen.
 

Weitere Artikel zum Thema