Hella Studio zieht die Blicke auf Outlawz Food

Die Berner Agentur Hella Studio verpasst dem veganen Food-Produzenten Outlawz Food einen neuen Look.

Outlawz Food hat im Festivalsommer 2015 mit dem veganen Döner einen rasch ausverkauften Hit gelandet. Das junge Unternehmen aus Bern ist im Bereich der Fleischersatzprodukte tätig und hat sich zum Ziel gesetzt, vegane Produkte nicht zur Alternative, sondern zum Standard zu machen.

Um dies zu erreichen, will Outlawz Food die Haltung und Philosophie nun verstärkt nach aussen transportieren. Unterstützt wird das Unternehmen hierbei durch Hella Studio aus Bern. «Für uns war von Anfang an klar, dass wir diesen Schritt mit Hella Studio gehen wollen. Sie besitzen Die Glaubwürdigkeit genauso wie die nötigen Kompetenzen, unseren Brand überregional zu positionieren», erklärt Dario Hitz, CMO bei Outlawz Food.

Kasper Kobel, Creative Director zum aktuellen Projektstand: «Von der Produktverpackung bis zur Website stellen wir mit der neuen visuellen Identität eine Verbindung zwischen Haltung, Auftritt und Philosophie her. Und machen diese sichtbar, fresh und auffällig – passend zur Firmen-DNA des innovativen Brands.»

Im 360-Grad-Konzept von Hella Studio wird ein Augenpaar zum zentralen Element. Dieses ist nicht nur ins neue Logo integriert, sondern nimmt auch auf den neuen Packungen Blickkontakt mit den Kund:innen auf. «Mit den Original-Augenpaaren aller Mitarbeitenden vermitteln wir gleichzeitig Transparenz und lokale Nähe von Outlawz», so Kasper Kobel.

Die Kampagne wird schrittweise lanciert, um bestehende Produkte und Verpackungen nicht ersetzen zu müssen – was auch im Sinne der Nachhaltigkeits-Philosophie von Outlawz Food ist.


Verantwortlich bei Outlawz Food: Kevin Schmid (CEO & Co-Founder); Dario Hitz (CMO & Partner). Verantwortlich bei Hella Studio:  Joëlle Lehmann, Kasper Kobel (Konzept, Gestaltung und Fotografie), Inyourface, Laura Marti / Maria van Harskamp (Text), Cutout Studio, Philippe Moesch (Animation).

Weitere Artikel zum Thema